Unser I-Wurf ist bereits ausgezogen :-)


Banshee ist trächtig. Heute am 27. Tag nach dem ersten Decken hatten wir einen unseren Ultraschalltermin bei unserem weltbesten Doc in Schwerte. Schon beim Abtasten (palpieren) war klar, Banshee bekommt Welpen. Beim anschließenden Ultraschall konnte man schön einige Herzchen schlagen sehen. Wir erwarten einen normal großen Wurf und sind überglücklich. Da hat sich die weite Reise nach England gelohnt. Nun hoffen wir auf eine problemlose weitere Trächtigkeit und Geburt der I-chen.

 

Weitere Berichte gibt es ab jetzt im Trächtigkeitstagebuch des I-Wurfes.

Banshee wurde von Echobrook Dexster gedeckt

Was für ein Trip!!! Am Mittwoch Morgen haben wir uns auf den Weg zu unserem "Loverboy" gemacht. Banshee und Dexster haben sich auf Anhieb super verstanden. Das Decken war wie aus dem Bilderbuch und wie ich es auch von meinen Hündinnen kenne. Völlig problemlos. Samstag Früh waren wir dann wieder daheim.

 

Nun müssen wir laaaange 4 Wochen warten, ob unsere "Summerlove" auch Früchte trägt.

 

Unsere Reise hat uns direkt in das Mutterland der Retriever nach England geführt. Wir haben uns für einen englischen Field Trial Rüden von Jacqui Crew entschieden, der durch sein gutes Wesen, seine Arbeitsfreude und durch sein schönes Exterieur besticht. Er hat ein super Pigment, tolle Knochenstärke, viel Fell und einen wunderschönen Kopf. Vom Typ und Wesen passen Banshee und Dexster super zueinander.

 

Wie es auch kommt, England ist immer eine Reise wert!

 

Das Pedigree des zu erwarenden Wurfes findet man auf www.k9data.com

 

Für Welpen aus dieser Verpaarung eigenen sich sportliche Menschen/Familien, die Lust auf gemeinsame Aktivitäten haben. Sei es Dummyarbeit, Agility, Tunierhundesport oder natürlich Jagd. Allerdings ist es in Deutschland ja auch so, dass es wenig Reviere für das Führen von Retrievern in seiner Ursprungsform gibt. Deshalb freue ich mich auch sehr über Anfragen von aktiven Familien.

 

 

 

 

 

 

Banshee x Echobrook Dexster

 

Banshees bisherige Gesundheitsergebnisse und auch Arbeitserfolge kann man auf iher Seite nachlesen.

Dexster verfügt über folgende Werte: