59. Trächtigkeitstag / 13.09.2014


Banshee schläft und buddelt im Garten, frisst und geht mit uns spazieren. Man merkt, dass sie sich so langsam auf die Geburt vor. Wir auch. Handtüchter, Laken, Waage, etc. alles ist gut vorbereitet. Nur die Welpen, die lassen sich noch Zeit. Gut so. Gut Ding will Weile haben.



Kleine Abendrunde am 58. Trächtigkeitstag

56. Trächtigkeitstag/10.09.2014

 

und wie sagt man so schön? Die Babys tanzen Samba. Es ist ganz schön "rummelig" in Banshees Bauch, aber was macht sie? Sie versucht uns mit dem Ball zum Spielen zu animieren. Aber wildes Gerenne unterstüze ich natürlich nicht mehr. So einen "Shake" wollen wir den Babys nicht zumuten. Wir alle sitzen in Warteposition und hoffe, die Geburt läuft so reibungslos wie bei Banshees erstem Wurf. Der Bauch hat sich jedenfall auch schon abgesenkt....

51. Tag der Trächtigkeit / 05.09.2014

Der Bauch wächst und wächst. Ohne mich zu sein, findet sie zur Zeit auch maga blöd. Zum einen ist sie noch viel anhänglicher geworden und zum anderen ist ihr wahrscheinlich schon etwas langweilig. Sie läuft zwar alle Runden normal mit, aber richtiges Training ist ja zur Zeit nicht möglich. Der Bauch ist schon recht ordentlich. Ich bin gespannt wieviele Welpen am Ende das Licht der Welt erblicken. Hauptsache es läuft alles rund, wie beim letzten Wurf.

44. Trächtigkeitstag/29.08.2014

 So viel Neues gibt es ja nicht zu berichten. Banshee geht es super, sie frisst nach wie vor sehr gern und von Mäkeln ist nichts zu spüren. Draußen jagd sie gern noch Eichhörnchen oder auch ihre geliebten Bälle, was ich aber doch einschränke. Mittags bekommt sie eine Mahlzeit zusätzlich, heute z.B. aus Hüttenkäse und Thunfisch

37. Trächtigkeitstag / 22.08.2014

 

Banshee wird zusehens runder, aber sie ist immer noch sehr agil und fit. Sie lebt für ihr Futter und weiss oft wohl nicht, wie sie den Tag überstehen kann ;-). Es gibt inzwischen eine leichte Füttererhöhung und eine Mittagsmahlzeit. Heute Hüttenkäse mit Banane und Honig. Ich finde sooo schlecht geht es ihr doch nicht?!

 

 

33. Trächtigkeitstag/18.08.2014

 

Banshee geht es wirklich richtig gut. Es gibt nur zwei Dinge, die sie wohl gewaltig stören:

 

1. zu wenig zu essen - aber nur ihrer Meinung nach und 2. zu wenig "Arbeit".

 

Wenn ich sie dann doch ein paar Dummys holen lasse, muss ich genau schauen, was ich ihr für Aufgaben stelle. Sie ist kaum zu bremsen und etwas übermotiviert.

 

Fressbares klauen kann sie zur Zeit nichts, darauf fallen wir nicht mehr herein. Aber wir haben ihre Portionen leicht erhöht und ab Mittwoch werde ich eine Zwischenmahlzeit einführen. Ihr Bäuchlein wächst schon ganz schön, wenn man bedenkt, dass die Welpen ja noch winzig klein sind.

 

 

27. Tag nach dem Decken. Heute war Tag der Wahrheit. Es wurde per Ultraschall bestätigt, was ich die ganze Zeit schon geahnt habe. Banshee ist trächtig und Mitte September erwarten wir unseren I-Wurf.

 

Banshee geht es richtig gut. Sie hat bisher weder Futter verweigert, noch gemäkelt. Im Gegenteil, sie klaut wie ein Rabe alles was an Fressbarem zu finden ist. Verständlich! Sie hat ja nun nicht mehr nur für sich allein zu sorgen. An Gewicht hat sie schon ein gutes Kilo zugelegt.