Wurftagebuch der M & M´s

09.10.2021 - 5 Wochen 

 

Die Zeit verfliegt hier nur so. 5 Wochen sind die Mäuse nun. Mäuse? Ne, im Gegenteil, das sind alles ganz schöne Moppels. Sie klopfen ganz arg an der 4 kg-Marke. Sie sind also "rundum" wohlgenährt. Fressen ist ihre große Leidenschaft, aber sie werden auch jeden Tag agiler, raufen und probieren alles was ihnen geboten wird gerne aus. Wann immer sie wach sind, gehen sie in den Garten. Die Tür hinaus ist dann immer auf. Sie nutzen auch sehr schön die Gelegenheit draussen ihr Geschäft zu verrichten. Nachts wird gern die angebotene "Welpentoilette" benutzt. Ganz brav sind sie :-)Charlie erweist sich als die Super-Nanni. Das macht uns glücklich, manchmal etwas wehmütig. Peches hatte diese Rolle hier immer zu gern. Ich hoffe sie schaut von oben zu und freut sich, dass ihr Ziehkind Charlie das nun so prima macht.

 

 

29.09.2021

Es wird Zeit die 3 Wochen-Fotos nachzuliefern :-)  Die Fleischmahlzeit - zunächst reines Tatar vom Rind - jetzt auch schon mit Möhrenbrei gemischt, finden sie super. Die Ziegenmilch verfeinere ich inzwischen auch mit Apfel oder Banane. Auch das kommt super an. Der Output ist auch o.k. :-)

25.09.2021 3 Wochen

Heute sind sie schon 3 Wochen "alt" und de Zähnchen brechen durch. Obwohl Mila ausreichend Milch hat, haben wir angefangen sie zu unterstützen in dem wir nun etwas Ziegenmilch zufüttern. Anfang der kommenden Woche wird dann die erste Fleischmahlzeit in Form von Rindertatar eingeführt. Aus Erfahrung wissen wir, dass das Fleisch immer besonders gut ankommt. Die kleinen Wölfe haben es in ihren Genen. 

21.09.2021 

Am Wochenende habe ich wieder Fotos von den Kleinen gemacht. Die Einzelbilder möchte ich natürlich nicht vorenthalten. Hier sind sie!

19.09.2021 

 

2 Wochen sind die Welpen nun. Kleine Raupen, fressen, schlafen, fressen, schlafen uuuund sie fangen jetzt langsam an richtige Hunde zu werden. Sie bellen, sie knurren, sie schauen interessiert umher. Das ist immer wieder so schön mitzuerleben. Die erste Wurmkur haben sie auch bekommen und gut vertragen. Charlie kann es kaum erwarten, mit Ihnen zu spielen. Sie trägt schon mal Spielzeuge in die Wurfkiste. Mila hat damit kein Problem. Hier im Rudel wird sich vertraut :-) 

15.09.2021

 

11. Tage sind die Mäuse nun. Wir haben heute das Mehltütenfest gefeiert. Bis auf 2 Mädchen, denen ein paar Gramm fehlen, wiegen alle nun über 1.000 g. Bei dem ersten Jungen hat sich heute schon ein Auge geöffnet. Bald schauen sie uns an. Das ist immer ein so schöner Moment. Unbeschreiblich. Mila sorg sich t nach wie vor rührend um die Kleinen und Banshee und Charlie helfen tüchtig. Ich bin so stolz auf mein kleines Rudel.

Da sind sie :-))) Sie haben einen besonderen Geburtstag, der Tag an dem ich selbst meinen 2. Geburtstag feiere - Am 04.09.2021 erblickten diese 8 super süßen Mila & Moe Welpen das Licht der Welt. Wir freuen uns sehr über 5 Rüden und 3 Hündinnen. Alle Welpen sind bereits versprochen.

 

Wir werden nun hier auch über die weitere Entwicklung berichten. Mila und den Welpen geht es sehr gut. Die Geburt verlief problemlos und die Welpen purzelten im 1/2 Stunden-Takt in die bereitgestellte Wurfkiste. Oma Banshee und Halbschwester Charlie dürfen auch schon mal einen kleinen Blick in die "Kiste" werfen. Mila hat jetzt wieder guten Appetit und bekommt von uns viele Mahlzeiten, damit sie auch ordentlich ihre Puppies versorgen kann. Der Gefrierschrank muss also immer gut gefüllt sein ;-) Beim ersten Wiegen waren wir sehr zufrieden. Alle Welpen haben schon gut zugenommen. Wir hoffen auf eine sorgenfreie Aufzucht. 

 

 

07.09.2021

Unser L-Wurf ist nun 3 Tage alt. Mila kümmert sich hingebungsvoll um die Kleinen, Banshee und Charlie dürfen nun auch schon mal in die Wurfkiste gucken. Die Welpen nehmen schön zu und wir sind somit auch beruhigt und zufrieden. So soll es weitergehen.