22.11.2022 

Ohje, viel zu lang hab ich hier nichts mehr aktualisiert. Es ist immer einfacher mal schnell ein Handyfoto auf Facebook oder Instagram hochzuladen. Nichtsdestotrotz kommt hier nun auch ein Update. Romy kann ihre Nase nicht von den Welpen lassen. Natürlich können alle großen Hunde jederzeit, wenn sie mögen zu den Welpen in den Auslauf hüpfen. Romy und Charlie nutzen diese Möglichkeit ausführlich. Uroma Banshee und Oma Mila lassen es dagegen langsamer angehen. Auch wenn Romy außerhalb liegt, wacht sie immer über ihre Halbgeschwister. Das ist toll zu sehen, wie sie wirklich die Aufgabe der "Danny" übernommen hat. 

02.11.2022

Die M-chen sind nun schon knapp 3 Wochen jung. Die erste Wurmkur ist verabreicht, die Krallen wurden geschnitten, sie werden immer mehr zu kleinen Hunden. Auch die Zähnchen kann man leicht fühlen. Charlie ist immer. noch sehr sehr fürsorglich. Und auch Romy kann ihrer Begeisterung kaum Einhalt gebieten. Uroma Banshee steht wedelnd vor der Wurfkiste und auch Mila schaut öfter nach dem Rechten. Alles in allem herrscht hier pure Harmonie. Ich bin soooo dankbar, dass alles so gut läuft. So soll es bleiben, alle gesund und munter. Am Wochenende bauen wir den großen. Welpenauslauf aus und es wird angefangen zuzufüttern, damit auch Charlie etwas entlastet wird. Milch hat sie reichlich und die Gewichte der Welpen können sich sehen lassen. Heute hatten alle zwischen 110 und 150 Gramm zugenommen. Sie wiegen zwischen 1,5 und 1,8 kg. Ich hab auch viel fotografiert. In den nächsten Tagen hoffe ich, auch wieder eine kleine Auswahl an Fotos hier bereitstellen zu können. Vorerst also nur das eine Handyfoto - sorry.

24.10.2022

 

10 Tage sind Charlies Welpen nun. Sie haben ihr Gewicht schon am 7. Tag verdoppelt und es wird nicht mehr lang dauern, da gehen die Äuglein auf. Sie verwandeln sich immer mehr zu kleinen Hunden. Charlie kümmert sich immer noch hingebungsvoll um die Kleinen. Sie ist soooo vorsichtig, so umsichtig. Alle meine Hündinnen kümmern sich immer toll um die Welpen, aber obwohl Charlie so ein überschäumendes Temperament besitzt, auch gern mal ungeduldig ist, ist sie hier genau das Gegenteil. Wenn ich nicht schon lange in sie verliebt wäre, wäre ich es spätestens JETZT. 

Romy liegt die Kleinen ebenfalls. Auch sie verblüfft uns. Sie ist ja erst ein Jahr alt, aber hat die Rolle der Nanny schon jetzt für sich verbucht. 

18.10.2022 - 4. Tag

Die M-chen entwickeln sich prächtig und Charlie ist eine super Mama. Unermüdlich putzt und säugt sie - sie gibt wirklich alles. Dabei ist sie so sanft. Auch die übrigen Rudelmitglieder dürfen nun auch ihre Neugier befriedigen. Sie dürfen an die Wurfkiste und Charlie ist damit ganz entspannt. Vor allem Romy staunt und freut sich sicher insgeheim schon auf die kommende Zeit.

Die Nabelschnüre sind alle schon am 2. eingetrocknet abgefallen.  

16.10.2022 

 

Die M-chen sind nun 2 Tage alt und wir versuchen den Wäschebergen Herr zu werden. Sich von der Wurfkiste zu entfernen fällt nicht nur Charlie schwer  ;-) Außer zum Lösen verläßt sie die Kiste gar nicht. Futter (in mehren Mahlzeiten) wird ihr in regelmäßigen Abständen gebracht, Wasser natürlich ebenso. Die Kleinen haben eine fürsorgliche Mama, die sie hegt und pflegt und unermüdlich putzt.