Oli P. (Petszokat) hatte unseren H-Wurf besucht.

 

Die Filmbeiträge für "Olis Hundeleben" könnt ihr hier   (Thema natürliche Welpenfütterung)  und hier  (Thema Stubenreinheit) sehen

P.S.: Ausgerechnet meinen leichtester Wurf und daraus auch noch die leichteste Hündin haben wir gewogen ;-) meist liegen die Gewichte meiner Welpen deutlich darüber :-o)


Unser K-Wurf ist gefallen: 15.12.2019

Innerhalb von nur 3,5 Stunden hat Mila 10 bezaubernden Welpen das Leben geschenkt. Wir sind überglücklich!

 

Weitere Berichte in den nächsten 8 Wochen sind dann im Welpentagebuch zu finden :-)

13.12.2019 - 60. Trächtigkeitstag

Mila wird runder und runder und bewegt sich inzwischen auch angepasst. Ihr Appetit ist noch immer ungebremst.  Wenn sie schläft, tut sie dies ganz tief und fest. Lange dauert es ja auch nicht mehr bis sie den "Molly" die Wohnung kündigt :-) 


06.12.2019 - 53 Trächtigkeitstag

 

Mila ist fröhlich, rund und gesund uuuund hat immer noch sehr guten Appetit. Ihre Portionen teilen wir nun auf 3 pro Tag auf. Das heißt eigentlich bekommt sie ja inzwischen etwas mehr. Morgens ein Frühstück und mittags dann den Ziegenmilch-Ei-Haferflocken-Pudding. Abends gibt es dann ganz normal wieder Fleisch mit Gemüse. Sie braucht das nun auch. Mengenmäßig ist es vielleicht 10 -15 % mehr als in normalen Futterzeiten. Bei Pahema und Gugi habe ich heute dann neue Futterzusätze (Slippery Elm etc.) und Ziegenmilchpulver für Mama und den Welpenbrei bestellt. Zack war wieder ein Hunderter weg ;-).  Milas Bauchumfang ist auf 84 cm angewachsen. Dann haben wir heute die Wurfkiste aufgestellt, Handtücher gewaschen, die neuen Vetbeds ebenso. Die Babys konnte ich heute auch spüren. Auf diesen Moment wartet man immer ganz besonders. Zu fühlen wie sich Leben entwickelt.... Einfach nur schön. 

 

 

 43. Trächtigkeitstag/ 26.11.2019

 

So langsam nimmt Milas Bauch Formen an, im Liegen kann man es gut sehen. Vom Umfang her haben wir 74 cm.  Draußen ist sie agil wie eh und je. Sie hält nix davon sich zu schonen, muss sie ja auch eigentlich nicht. Kaum zu glauben, dass in ca. 3 Wochen hier kleine "Mollys" zur Welt kommen sollen. Die Wurfkiste stellen wir nächste oder übernächste Woche auf. 

Inzwischen haben wir auch noch eine weitere Mittagsmahlzeit eingeführt. Mila bekommt nun mittags den obligatorischen Ziegenmilchpudding bestehend aus Ziegenmilch, Haferflocken, Ei und Honig. Findet sie suuuper. 

35. Trächtigkeitstag / 18.11.2019

 

Mila lebt für ihr Futter und weiß oft wohl nicht, wie sie den Tag überstehen soll ;-). Dummys mag sie immer noch und draußen hat sie nach wie vor ordentlich Temperament. Von Schonung hält sie nix ;-)  Ihre Zitzen sind aber schon deutlich dicker und gerötet. Damit sie überlebt, gibt inzwischen eine leichte Füttererhöhung und eine Mittagsmahlzeit. Heute Ziegenmilch mit Haferflocken, Ei und Honig.

Im Haus ist sie sehr anhänglich, schmusig und liegt gern auf der Couch. Ich finde sooo schlecht geht es ihr doch nicht?!

 

09.11.2019 - Tag 26 nach dem Decken

 

Seit heute wissen wir es genau. Mila ist trächtig. Sie hat einen enormen Appetit und ist ansonsten aber fröhlich und wie immer gut gelaunt. Noch kann man auch körperlich nichts sehen. Die Futtermenge bleibt aber noch eine gute Woche gleich. Ab der 5. Woche werden wir Mila etwas mehr geben. Oder doch, etwas Himbeerblatt bekommt sie.