09.11.2014

Nachdem die Welpen nun auch geimpft und gechipt sind, haben wir heute einen weiteren Ausflug mit den Welpen und Mama Banshee unternommen. Immerhin die 3. Autofahrt für die Kleinen. Was für ein Spass. Dabei haben wir auch den freundlichen Labrador-Rüden unseres entfernter gelegenen Nachbar, Duffy, getroffen. Die Welpen fanden ihn toll. Der Tierarzt war mit Mutter und Welpen sehr zufrieden. Banshee hat ihr Gewicht trotz der 9 Welpen gehalten, hat sogar 1-2 Kg mehr drauf. Sie säugt aber auch noch. Die Welpen waren tapfer auf dem Behandlungstisch :-) und auch die Wurfabnahme lief erfreulich. Keine Fehler oder sonstige Mängel. Alles prima. Das freut das Züchterherz.


Darf ich vorstellen? Unser neues Rudelmitglied

Renssor Iced Diamond Mila - Frl. Schwarz

 

Sie bleibt bei uns :-)

Renssor Irish Eyes Ambra


Unser Frl. Weiß zieht nach Remscheid

Renssor Irish Coffee - Frl. Rot


Mia wird nach Bielefeld zu Sylke ziehen

Renssor Indian Jetsetter - Frl. Rosa

 

Jet wird in Holland bei Bea und ihrer Familie wohnen

Unser einziger Rüde

Renssor Ice Prince


Er hat den weitesten Weg. Er zieht nach Finnland

Renssor I Field Joia - Frl. Hellblau


Joia tritt eine weitere Reise an. Sie zieht in die Schweiz

Renssor Isn´t she lovely - Frl. Grün


"Maja" zieht nach Mönchengladbach zu Sarah und Stefan. Sarah hat die tollen Fotos gemacht

Renssor In Dreams - Miss Flieder


"Frieda" wird als 4. Renssor zu Klaudia und Ludger nach Hamminkeln ziehen und dort das "Kleeblatt" vervollständigen

Renssor Ice and Fire Liv  - unsere Miss Blau


Liv wird in Mülheim als 2. Hund wohnen

05.11.2014

Die letzte Woche hat angefangen. Morgen geht es zum Tierarzt zum Impfen. Samstag kommt der Zuchtwart für die Wurfabnahme.


Gestern haben wir per Einzelspaziergang (in der Art eines kleinen Welpentests) entschieden welcher von den kleinen Strolchen nun in welche Familie zieht und auch die für uns spannende Frage geklärt: WER ist unsere MILA  :-).


Links im Bild sitzt unser neues Rudel- und Familienmitglied; Renssor Iced Diamond Mila.

Was Peaches schon lange wußte, wurde dann endlich wahr. Frl. Schwarz ergänzt nun das fehlende Stück unseres Kleeblatts (Danke, Klaudia für die nette Beschreibung). Leider sind aufgrund des schlechten Wetters die Fotos nur sehr mäßig bis gar nichts geworden. Im richtigen Moment den Auslöser zu drücken war nicht einfach, weil die Kamera mit der Belichtung nicht nachkam :-( Aber ein paar Aufnahmen haben wir gemacht, besser als nix.


Fotos vom 02.11.2014

28.10.2014 6 Wochen


Nun beginnt schon die 7. Woche im Leben der kleinen Renssor I-chen. Sie erkunden den Garten, sind kaum noch ins Haus zu bekommen, selbst bei Regenwetter. Sie apportieren begeistert, wie die Großen ;-) Der Garten ist ein Abenteuerspielplatz und das Gartenhäuschen ist nun freigeräumt und steht ebenfalls als Spielplatz zur Verfügung. Noch 2 Wochen und die ersten ziehen aus. Ich darf gar nicht dran denken....

21.10.2014


Die I-chen sind nun heute genau 5 Wochen und fressen ordentliche Barfmahlzeiten mit viel Freude. Sie wachsen und gedeihen prächtig. Sie spielen und erkunden den Garten und Banshee säugt auch noch immer ihre Welpen. Durch die vielen Welpenbesuche komme ich aber kaum dazu die Fotos auch auf die Homepage zu laden. Die Zeit geht viel zu schnell vorbei.

11.10.2014 Der Radius wird größer und wir genießen die Familienidylle

08.10.2014

Heute am 22 . Tag,  gibt es die erste Fleischmahlzeit. Wir werden Tatarbällchen aus der Hand füttern. So langsam wird es Zeit trotz enormer Zunahmen von weit über 100 g (bis 180g pro Tag)  Banshee etwas zu entlasten.

 

Der schwerste Welpe wiegt nun knapp 2.5 kg.

07.10.2014 - 21 Tage jung

 

Drei Wochen sind Banshees Welpen nun und sie entwickeln sich mehr als zufriedenstellend. Der schwerste Welpe wog gestern Abend 2130 g. Mannomann, wo nimmer Bunny nur die Milch her??? Zunahmen von 180 g lassen mich beruhigt neben der Wurfkiste bzw. dem Welpenauslauf schlafen. Nicht nur Banshee, die nun beschlossen hat, ihre Kinder stehend zu säugen, sondern auch wir waren also auch schon gestern der Meinung, dass die Wurfkiste nun auch zu klein wird und haben den Welpenauslauf (mit Gartenzugang) aufgebaut. Was für ein Abenteuer. Peaches tut wieder alles in ihrer Macht stehende, es den Kleinen so angenehm wie möglich zu machen. Spiel, hilft Banshee beim Putzen und anmiert mit nach Draußen zu kommen, aber dafür ist es noch etwas früh. Die Tür steht aber auf....... ;-)

 

 

Fotos von Sarah der 13. Tage alten I-chen

30.09.2014 - 14 Tage jung


Die Kleinen wachsen und gedeihen. Gestern war Entwurmung und Krallenschneiden angesagt. Es wird ja eh ziemlich rabiat am Gesäuge gezogen, da ist es nur ratsam auch die Krallen immer schön kurz zu halten. Banshee ist aber die perfekte Mama. Sehr innig und hingebungsvoll kümmert sie sichum die Kleinen.


Außerdem hatten wir gestern Besuch und alle Welpen wurden einzeln fotografiert. Sobald ich Fotos bekomme, zeig ich sie hier gern!

27.09.2014

11 Tage sind die Kleinen heute. Die Puppys entwickeln sich prächtig. Mehtütenfest (1000g-Gewicht) haben wir auch schon am 8/9 Tag gefeiert. Banshee geht es ebenfalls weiter gut. Inzwischen darf auch Peaches ihre "Pflichten" als Nanny übernehmen. Sie liebt es.

21.09.2014 - 5 Tage sind Banshees und Dexsters Welpen nun

Banshee gehts prächtig und sie sieht super aus. Bei Gelegenheit werde ich mal ein aktuelles Foto auf einem der kleinen Spaziergänge, die sie ja auch gern mitmacht, machen. Sie kümmert sich rührend um die Welpen. Wie auch schon beim ersten Wurf hat sie viel Milch und die Kleinen nehmen super zu. Klar, dass sie nur bestes Futter bekommen muss (Fleisch, Haferflocken, Gemüse, Fett, hochwertige Öle, Ziegenmilch etc.).  Somit sind wir weiter sehr zufrieden. Ab und an nimmt sie sich nun schon nach dem Säugen eine Auszeit vor der Welpenkiste. Peaches darf inzwischen auch gucken, Aspen wird noch auf Abstand gehalten. Witzig eigentlich, denn Aspen hat gar nicht so viel Interesse an den Welpen und Peaches lauert und würde sich am liebsten schon in die Wurfkiste legen. Gestern durfte sie aber einen Welpen, den Banshee putze mitputzen!

18.09.2014 Am Anfang ist die Entwicklung rasant

17.09.2014

Der "kleinen" Familie geht es super. Banshee geht ganz entspannt und instinktsicher mit allem um. Die Welpenzunahmen am heutigen Abend, noch nicht einmal nach 24 Stunden, haben mich begeistert. Alle Welpen haben tüchtig zugelegt. zwischen 50 und 80 Gramm und das wo man ja sagt, sie dürften sogar nach der Geburt noch etwas an Gewicht verlieren. Also ich bin rundum glücklich.




17.09.2014

 

Unser I-Wurf ist geboren. Banshee hat hervorragende Arbeit geleistet. Gestern zwischen 18.20 Uhr bis 21.18 Uhr schenkte Banshee 8 Hündinnen (ich konnte das erst gar nicht glauben, aber es ist so!) und 1 Rüden das Leben. Alle Welpen haben viel Farbe und ein schönes Pigment.

 

Banshee und den Welpen geht es sehr gut und wir sind somit glücklich.