Renssor All Purpose Aspen

gew. 01.12.2004 - 05.02.2018

Ahnentafel

 

Gesundheit

HD-Beurteilung: A2

EDBeurteilung: frei/frei

Augen: vorl. frei von erblichen Krankheiten 2011/Dr. Stades

prcd-PRA Gentest: normal/clear/frei 

Wesenstest: Richterin: Frau Weißenborn

 

Prüfungen: Wesentest, Begleithundeprüfung A, Brugsproeve DK, Jagdliche Jugendprüfung f. Retriever, JEPs (Jagdeignungsprüfung/Schweiss, ADP/A (Arbeitsprüfung mit Dummy),

Langschleppe 800 m,

Workingtest A - sehr gut

Verbandsprüfung nach dem Schuss mit lebender Ente und Fuchs - Suchensieg - 228 Punkte (Höchstpunktzahl)
Formwertbeurteilung vom 27. April 2006 - Richterin: Frau Hassi Assenmacher-Feyel

 

 

 

Die Pipilotta!!! Sie weiß was sie will, sie ist stets unbeschwert und fröhlich - erinnert mich eben immer an Astrid Lindgrens Pipi Langstrumpf. Sie besitzt eine exzellente Nase und die jagdlichen Eigenschaften sind bei ihr besonders ausgeprägt vorhanden. Daneben ist sie aber ein echter Schmusehund. Sie rollt sich noch heute ganz klein auf meinem Schoss ein und so verbringen wir zusammen die Abende. Sie "mein kleiner Hund" und für mich etwas ganz Besonderes: Mein Seelenhund

 

In meinen Armen eingeschlafen....

 

Für (Renssor All Purpose) Aspen 01.12.2004 – 05.02.2018

Ich liebte dich so, wollte dich nicht gehen lassen, du hattest so ein großes Kämpferherz, warst immer tapfer, mutig, leidenschaftlich und eine grandiose Mama. Gerade weil ich dich so liebte, durfte ich dich nicht leiden lassen. So haben wir dich im Kreise der Familie gehen lassen. Du hast uns gezeigt, dass deine Kraft am Ende war, dass du bereit bist. Aber niemals geht man „so ganz“. Du hast tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen. Ich wünsche dir „Ewige Jagdgründe“, vielleicht mit deinem Bruder Jasper, der ein ebenso leidenschaftlicher Jäger war. Nun bist du wieder vereint mit deinen Eltern und vorausgegangenen Geschwistern mit Raver, und irgendwann sehen auch wir uns wieder....

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können! Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben." (Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz) 

 

12.08.2018

Die Seiten Aktuelles und Wurfplanung wurden aktualisiert